25 Jahre Feuerwehrverein Witzighausen

Genau heute vor 25 Jahren wurde unser Feuerwehrverein gegründet!

Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Witzighausen, insbesondere durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften und die Pflege der Kameradschaft. Der Verein kümmert sich auch um die Durchführung von Veranstaltungen, wie dem Maibaumaufstellen oder unserem überregional beliebten Dorffest Witzighausen, welches dieses Jahr am 30. und 31. Juli 2022 stattfinden wird.

Sie ist wieder da

Zwar war der Brandschutz in Witzighausen stets sichergestellt. Aber ab heute dürft Ihr wieder mit dem Feuerzeug spielen oder die ungeliebte Hecke des Nachbarn anzünden (Spaß; BITTE NICHT MACHEN!!).

Unser geliebtes Löschgruppenfahrzeug 20 KatS ist endlich wieder aus der Werkstatt zurück und optimiert den Brand- und Katastrophenschutz im ganzen Landkreis.

Wir sind sehr glücklich darüber

Unfall zwischen Witzighausen und Weissenhorn


Heute Nachmittag war die Staatsstraße 2019 zwischen Weißenhorn und Witzighausen über 2 Stunden gesperrt.

Grund war ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Autos. Zusammen mit unseren Kameraden der Sendener Wehr konnten wir Polizei und Rettungsdienst unterstützen, um allen Beteiligten schnell und umfassend zu helfen.

Vielen Dank für das Verständnis zur Straßensperrung bei fast allen Verkehrsteilnehmern!

Hüttenwochenende


Kameradschaftspflege in den Bergen! Am Wochenende fand der traditionelle Hüttenausflug der Freiwilligen Feuerwehr Witzighausen statt. Es ging mal wieder aufs Bödele im schönen Bregenzer Wald. Die samstägliche Wanderung wurde von 9 Sonnenstunden begleitet. Vielen Dank an die zahlreichen Kameraden und Vereinsmitglieder, die das Wochenende mit ihrer Feuerwehr verbrachten. Hat richtig Spaß gemacht!!

Danke

Am Freitag den 06.08.2021 fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins statt.

Im Zuge dessen wurden Walter Rainer für 40 Jahre und Daniel Engelhart für 30 Jahre aktive Dienstzeit in der Feuerwehr Witzighausen geehrt.

Bei den diesjährigen Neuwahlen wurde ein neuer Vorstand des Feuerwehrvereins gewählt. Das seit 2013 gewählte Vorstandsteam, Stefanie Zweckinger-Schwer (1. Vorstand) und Jochen Alt (2. Vorstand), hat sich nicht mehr zur Wahl zur Verfügung gestellt und somit wurde ein neues Führungsteam, bestehend aus Fabian Kneifl (1. Vorstand) und Marco Berchtold (2. Vorstand) einstimmig gewählt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich für 8 Jahre engagierte und hervorragende Leistung als erster und zweiter Vorstand bei Stefanie Zweckinger-Schwer und Jochen Alt.

Dem gesamten Ausschussteam wünschen wir alles Gute für die anstehende Amtsperiode.

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „H Freiwillige Feuerwehr w itzighausen“