Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Wer wollte als Kind nicht auch mal zur Feuerwehr?

Jetzt hast Du die Möglichkeit!

Die Jugendfeuerwehr Witzighausen trifft sich im 14-tägigen Rhythmus immer mittwochs ab 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Wir suchen Mädchen und Jungs ab dem 12. Lebensjahr, die

–          interessiert sind an einem spannenden Hobby

–          Lust haben sich ausbilden zu lassen

–          Spaß daran haben, anderen Menschen in Notsituationen zu helfen.

Wir bieten Euch eine tolle Jugendfeuerwehr in der neben der Ausbildung zum Feuerwehrmann / zur Feuerwehrfrau die Kameradschaft und der Spass an vorderster Stelle stehen. Es ist uns sehr wichtig das Miteinander unter den Jugendlichen zu stärken. Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen stehen ebenso auf unserem Programm wie das Erlernen verschiedener Löschtechniken oder das richtige Einsetzen von Leitern, Stromerzeuger und Wasserwerfer.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich doch einfach bei unserem Jugendwart Marco Berchtold per Email oder komm an einem Mittwoch bei uns im Feuerwehrgerätehaus im ehemaligen Bahnhof in Witzighausen vorbei.

 

Termine

[my_calendar above=“nav“ below=“print“ time=“month“]